Kurz was zu unserer Geschichte:

Unser Opa Rudi hat die Goldschmiede Vollgold 1955 gegründet.

Weitere 20 Jahre später, genauer gesagt im Jahr 1979, bezog sie die heutigen Geschäftsräume,
in denen unser Vater Klaus als Goldschmiedemeister gemeinsam mit unserer Mutter Heidi
und weiteren Angestellten seine kreative Laufbahn begann.

Auch wir Kinder, Sarah und Sascha, konnten uns doch tatsächlich für den
außergewöhnlichen Handwerksberuf des Goldschmieds begeistern –
so sehr, dass wir jetzt hinter dem Tresen stehen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir 2009 eine weitere Filiale in Burgwedel eröffnet,
die eine wundervoll offene Werkstatt besitzt.

Mit dem Wunsch unseren Kunden einzigartige Trauringe anbieten zu können,
entstand 2013 unsere eigene handgeschmiedete Kollektion:

EIGENWILLICH - Ringe mit einem eigenen Charakter und einer unverwechselbaren Oberfläche.

Wir sind Vollgold


Guten Tag, ich bin Sascha Vollgold und leidenschaftlicher Goldschmied in 3. Generation. Seit der 4. Klasse stand für mich fest:Ich werde Goldschmied und trete in die Fußstapfen von meinem Vater.

Mit frischen, manchmal zu vielen :-), Ideen geht es stets vorwärts und so entstand zum Beispiel unsere patentierte Trauringkollektion „EIGENWILLICH“, worauf ich persönlich unglaublich stolz bin.

Auch hab ich ein Faible für technische Innovationen und bin daher bester Ansprechpartner bei der kreativen und technischen Umsetzung von Schmuckanfertigungen oder Umarbeitungen.

Oft sieht man mich in Burgwedel an unserer Espressomaschine, wo ich mit großer Leidenschaft verschiedene Kaffeebohnen teste. Also, ich lade euch herzlich auf einen Cappuccino ein :)
 
Hi, ich bin Sarah Vollgold und übrigens nicht wie man denken könnte die Frau, sondern die Schwester :)

Ich wurde früher am Abendbrotstisch von den unendlichen Goldschmiedegesprächen meiner Eltern und meines Bruders schon ein wenig abgeschreckt und kam eher über einen kleinen Umweg zu diesem so kreativen und tollen Beruf des Goldschmieds.

Später zog es mich dann noch mal zu einem Grafikstudium nach Hamburg und daher kümmere ich mich leidenschaftlich gern um unser Marketing. So kommt jeder Flyer, jede Broschüre oder Anzeige aus meiner Hand. Auch ich bin unglaublich stolz auf unsere Eigenmarke „EIGENWILLICH“ und hab großen Spaß am Weiterentwickeln von zum Beispiel Messeständen oder Trauringverpackungen.

Zurzeit trifft man mich nicht jeden Tag an, da ich mich zu Hause noch um 3 kleine Zwerge kümmere und ich dort den kinderreichen Alltag gestalte.

Georgina

Goldschmiedin


Kerstin

Goldschmiedin


Meike

Goldschmiedin


Michaela

Goldschmiedin