top of page

Trauringe

„Wir leben besondere Momente“und deshalb haben wir uns auf die Herstellung von Trauringen spezialisiert. Das Leuchten in den Augen der zukünftigen Paare macht einfach süchtig.

 

Euch erwartet in entspannter Atmosphäre eine umfangreiche und individuelle Beratung und am Ende stehen eure Trauringe, die euch ein Leben lang begleiten sollen.

 

Mit dem Wunsch unseren Kunden einzigartige Trauringe anbieten zu können, entstand 2013 unsere eigene handgeschmiedete Kollektion:

 

EIGENWILLICH - Ringe mit einem eigenen Charakter und einer

unverwechselbaren Oberfläche

Trauringsets-WG-Navette.jpg

ein wundervoller Begleiter

Der Vorsteckring

Wie der Name schon verrät - ein Ring, der "vor" einem anderen getragen wird. In der Regel zum Ehering und kann in der Ausführung ganz unterschiedlich sein - 

eine funkelnde Ergänzung zum klassischen Trauring, als Solitärring eine Liebesbekundung oder ganz schlicht zu einem auffälligen Ehering. Alles ist möglich.

Oft wird er als Geste zur Hochzeit, als Geschenk zur Geburt des ersten gemeinsamen Kindes oder zum Hochzeitstag verschenkt - die Anlässe sind vielzählig. 

Die Besonderheit des Vorsteckrings: Er steht immer in Beziehung zum Trauring und symbolisiert gleichzeitig die wichtigsten Etappen im Leben eines Paares!

Trauring - Konfigurator

Tipp: Du möchtest alle Funktionen & Darstellungen erleben? Dann öffne den Konfigurator am besten am Tablet mit Touchscreen.

Screenshot_Vollgold_Konfigurator_2022.png
Trauringberatung Goldschmiede Vollgold Trauring Verlobungsring Burgdorf Burgwedel Hannover
Schwarz Washed Wand

Coming soon...
eine ganz besondere
Liebesgeschichte

Fam jpeg ohne.jpg

Wir bieten euch die einzigartige Möglichkeit, alte Familienerbstücke aus Gold weiterzuverarbeiten und damit eure ganz persönlichen, individuellen Schmuckstücke oder Trauringe zu fertigen.

Erinnerungen & Werte alter Schmuckstücke bleiben in der Familie und werden in neuer Form weiter getragen

925/- Silber

Besteht zu 92,5 % aus reinem Silber und zu 7,5 % aus anderen Materialien.

585/- Gelb-,Weiß-

& Roségold

Besitzt 58,5 % Feingoldanteile, wird zusätzlich mit Silber und Kupfer legiert.

750/- Gelb-, Weiß-

& Roségold

Besitzt 75,0% Feingoldanteile, wird zusätzlich mit Silber und Kupfer legiert

950/- Platin

Besitzt eine hohe Reinheit, kein Materialverlust, auf Grund der Härte sowie sehr guter Halt von Steinbesatz.

Trauringmaterialien 
Vor- & Nachteile

bottom of page